offene Angebote
after work trainings | Drucken |

Wie wärs mal mit "after-work-training", wenn es auch "after-work-parties" gibt? Die Zeit ist immer knapp und will gut genutzt werden. Gleichzeitig wollen sich ganz viele Menschen, auch unsere Kunden, für überschaubares Geld etwas gönnen. Es ist sicherlich eine gute und sinnvolle Idee, die knappe Zeit zu nutzen, um sich, gemeinsam mit anderen, etwas Gutes „reinzuziehen" und dabei Spaß zu haben. Kein Alkohol oder Nikotin, stattdessen Snacks, Know-How und Skills . Wir bieten Ihnen einem bunten, attraktiven Strauß an knappen, knackigen Mini-Qualifizierungen zu wichtigen Schlüsselqualifikationen in Mini-Gruppen. Schaffen Sie sich damit eine gute Erfolgsbasis - für jeden Job, mit Spaß!

weiter …
 
Kompass: Workshop zur Laufbahnorientierung | Drucken |

In der Dynamik unserer Zeit kann nur derjenige sich orientieren und den für sich passenden beruflichen Weg finden, der sich gut einzuschätzen weiß und sein Potenzial kennt. Mitarbeiter mit Entwicklungspotenzial sollten sich ihrer Stärken, ihrer Schwächen, sowie ihrer Lern- und Entwicklungsthemen bewusst sein, um so selbstbewusst und selbstsicher die richtigen Laufbahnentscheidungen für sich treffen zu können.

weiter …
 
ars vivendi: Die Beratungsreihe zur persnlichen Orientierung | Drucken |

Innere Entwicklungs- und Reifungsprozesse und äußere Ereignisse lassen uns im Laufe unseres Lebens immer wieder aus der Balance geraten. Wenn wir nicht mehr im Fluss sind, wenn unsere Lebendigkeit, unsere Energien und unsere kreativen Kräfte nicht mehr spürbar und nutzbar sind, fühlen wir uns schlecht und wir geraten häufiger in weitere Krisensituationen. Dann ist es Zeit, dass wir aus der entstandenen Enge heraustreten und uns mit den für uns wesentlichen Fragen beschäftigen, um Antworten zu finden, die uns weiter wachsen und reifen lassen, die uns wieder in Fluss bringen und unsere Energien aktivieren helfen.

weiter …
 
Einzel- Coaching | Drucken |

Einzelcoaching ist eine intensive, personen- und aufgabenbezogene Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahme, die durch den konkreten Lernbedarf und die Priorisierungen des Klienten gesteuert wird. Dabei können professionelle, fachliche, methodische und persönliche Themen im Fokus sein. Die Haltung des Coaches ist eher fragend, spiegelnd, die Reflexionsprozesse und die Suche nach Lösungen unterstützend. Voraussetzungen ein gutes und erfolgreiches Einzelcoaching sind: gegenseitiges Vertrauen und Vertraulichkeit, Kompetenz und Erfahrung des Coaches sowie eine gute Auftragsklärung.

weiter …
 
Schler-Coaching | Drucken |

Auch für Kinder und Jugendliche geht es darum, sich wesensgemäß zu entwickeln, die eigenen, individuellen Stärken zu erkennen und auszubauen und das Wachsen und Werden der Persönlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Lernen als ganzheitlichen Prozess zu verstehen, die Lust am Lernen wieder zu aktivieren sowie Lern- und Entwicklungserfolge gezielt zu unterstützen sind Ziele des Schülercoachings. Dabei arbeiten wir mit einem ähnlichen Repertoire an Methoden, wie im Einzelcoaching, angepasst an die besonderen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen und deren Eltern.

weiter …